dekaf_title05.jpg
You're an asshole! You're an asshole!
That's right! You're an asshole! You're an asshole! Yes yes! - F.Zappa

Posting 772 - 28.06.2002
Kuh versucht zu fliegen ?
Kuh mit FluegelnManchmal bin ich etwas überrascht, wie wenig Wert die Presse auf eine gute Übersetzung legt: Es begann damit, daß ein Kollege aus Wien mir eine Pressemitteilung zuschickte (Kuh auf Motorhaube gefallen). Die Nachricht handelt davon, daß eine Kuh auf der Felbertauernstraße auf ein Auto gefallen ist. Eigentlich eher eine tragische Geschichte, aber jeder der schon mal über die Straße gefahren ist, weiß daß auf den überdachten Bereichen Kühe weiden. Die Geschichte ist natürlich so kurios, daß die US Presse diesen Artikel aufgegriffen hat und ihre Version daraus gemacht hat: ABC News macht aus Mittersill/Salzburg ein "Vienna, Austria" in der Story Cow Falls on Car, Driver Injured. Na da würde sich jeder in der Bay Area freuen, wenn man Modesto mit San Francisco gleichstellen würde ;-). Aber weiter geht es mit der Story Cow attempts flight, in der der Kuh unterstellt wird, daß sie Flugstunden genommen haben soll: vielleicht kommt dieser Irrglaube daher, daß Red Bull der Kuh "Flügel" verleiht?
Kommentare bisher:

[1]
und die Kollegen vom DiJa-Log haben auch noch eine ganz andere Merkwürdigkeit in diesem Zusammenhang festgestellt: einfach mal hier nachlesen

[2]
Noch was, weil ich jetzt erst den links gefolgt bin: Deine Aufregung ist voellig unbegruendet, es steht zwar vor der Meldung "Vienna, Austria", das ist aber nur der Ort aus dem die Pressemeldung der AP kommt, nicht automatisch der Ort des Geschehens!


[3]
OK: "Cow Falls 15 Feet From Top of Tunnel and on to Car in Vienna, Austria, Injuring Woman Driver" -- welchen Teil von "in Vienna" hast du nicht verstanden ;-).

[4]
das heisst nur dass die Jungs bei ABC auch nicht wissen wie man eine AP Meldung liest und sich den Titel selbst zusammengereimt haben. Wie Du leicht vergleichen kannst ist die Meldung selber identisch und inhaltlich auch in Ordnung.

[5]
hey, habt ihr in USA nichts anderes zu tun, als diesen Felbertauernblödsinn zu kommentieren, herrlich das zu lesen! Grüße aus dem Teil der Welt, den es betrifft, von dort aus gesehen natürlich nur ( für Kenner der Gegend, die sie zu Fuß, auf Öltrassen durchstreift haben)

[6]
by the way, noch eine Merkwürdigkeit: als ich diesen 1 Jahr alten Artikel
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,147613,00.html
vor ein paar Tagen verlinkt habe, war er noch nicht gebührenpflichtig (€ 0,40!), jetzt ist er es! Was soll das, SPIEGEL?!

Einen Kommentar hinzufügen:
Name:
E-mail:
Web Seite:
David Letterman heisst mit Vornamen? (erforderlich!)
please enter David Letterman's first name:
NoSpam:
Kommentar: