Andreas Schäfer - dekaf

blog at 0509.org

»How happy is the blameless vestal's lot!
The world forgetting, by the world forgot.
Eternal sunshine of the spotless mind!
Each pray'r accepted, and each wish resign'd;
«
.

Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist laut Autor Charlie Kaufman »about this guy who finds out that his girlfrien...

Continue reading...

Kitchen Stories ist der bisher schönste, angenehmste und meinem Gemüt entsprechendste Film dieses Jahr. Unbedingt OmU ansehen.

Continue reading...

and probably won't ever see:
Schindler's List
Titanic
Doctor Zhivago (partially seen)
Casablanca (parially seen)
Chicago
The Passion of the Christ
to be continued.

Continue reading...

Gestern in der Sneak Preview Mambo Italiano eine unglaublich witzige und rasante Komödie über die Problematik, Italiener u n d schwul zu sein. Angelo Barberini lebt im extrem konservativen Little Italy in Montreal. Schon als er von zu Hause auszieht ist das für die Eltern (großartig: Paul Sorvino)...

Continue reading...

Aber dann las ich das Interview unter der Überschrift: »Tom Cruise über Ehre, Mut und Mitgefühl in seinem neuen Film« - ich hätte sofort umblättern sollen. Aber nein, der Drang das Absurde zu betrachten siegt. Und mit jeder Zeile wird der Würgereflex größer.
»Die Arbeit mit dem Samuraischwert ....

Continue reading...

Allein die Tatsache, dass ein Film mit dem Titel »Lost in Translation« deutsch synchronisiert wird, zeigt wie absurd es um das Kino in Deutschland bestellt ist.

Continue reading...

Es ging aus diesem Posting zum Trendgeseier nicht hervor (weil es das auch nicht sollte) aber Kill Bill hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ein zum Realfilm gewordenes Manga, mit Eleganz und Witz.
Randbemerkung: bei der Beschreibung der Blutrünstigkeit wurde oftmals Monty Python erwähnt. Das...

Continue reading...