Andreas Schäfer - dekaf

blog at 0509.org

Frauen die in der Öffentlichkeit mit ihren Müttern sprechen, tendieren dazu sehr business-like zu klingen. Die Stimme eine Terz tiefer, die Sprechgeschwindigkeit leicht erhöht, sich bemühend, lange aber klare Formulierungen zu benutzen. Der Versuch sehr stark und selbständig zu wirken, sich selbst z...

Continue reading...

Gestern war ich in Grünwald draußen wegen der Neuen beim Bullen von Tölz.
Ja, die Assistentin, die wollte mehr Geld und da haben sie sie gefeuert.
Dafür haben sie jetzt eine Neue aus der ehemaligen DDR und wir sollen uns dazu Geschichten ausdenken.
Ich hab doch keine Ahnung, was ich da schreibe...

Continue reading...

Wenn 20jährige Studentinnen bei einem Glas Bitter Lemon ihrem Gegenüber erzählen, sie lesen gerne Sartre, dann wirkt das unglaublich albern.

Continue reading...

Sie sitzen mehr als 2 Stunden am Nebentisch. Engländer, wie man unschwer am Akzent erkennt. Sie teilen eine Suppe, bestellen Hauptspeisen und Wein, etwas später Kuchen und Kaffee unterhalten sich dabei angeregt und freundlich, wie man es von einem Paar erwarten würde, dass sich schon Jahre kennt.
D...

Continue reading...

seltsamer windowsnotebookanderbarabsteller im trenchcoat mit weißen pelzapplikationen. sein tresennachbar fragt, ob der mantel nicht irgenwie schwul sei.
»lass mich darauf philosophisch ganzheitlich antworten. dieser mantel ist wie eine frau. sie trägt reizwäsche. was überdeckt sie damit?«
blicke...

Continue reading...

Am Nebentisch sitzt der Feind. Zwei auf den ersten Blick harmlose Großstadtmenschen mit dem verschlafenen Blick den man gegen 9:30 an einem Samstagmorgen eben noch so hat. Bis der eine zu erzählen beginnt, dass er jetzt »gute Promis« für die Couch hat und er nennt ein paar Namen, die ich noch nie ge...

Continue reading...

Nach ca. 2 Stunden Fahrstuhlmusik im Hintergrund:
»Boah, dieser Easy-Listening-Kram geht mir langsam gehörig auf den Sack.«
»Sei doch froh, ist wenigstens ein Beweis, dass du noch einen Sack hast.«

Continue reading...

Gehört vor zwei Wochen im Starbucks:
Zwei Familien betreten die Filiale und rücken erst mal Sessel hin und her, bis die Kinderwägen hinpassen. Die Mutter zu ihrem nölenden 4jährigen:
"Also dich möcht ich eigentlich gar nicht mehr sehen jetzt!"

Und heute vor Tretter im PEP:
Vater nimmt seinen c...

Continue reading...