Tori!

music

tori Seit gestern gibt es die neue Tori Amos CD "Strange Little Girls". 12 kaum wiederzuerkennende Coverversionen und 13 Fotos (auch auf der webpage zu finden) von Tori in der Rolle ebendieser strange little girls.
Und genau wie die Bilder sind die Interpretationen durchwachsen, kein eindeutiger Qualitätslevel auszumachen, eben hit and miss. Meine Favoriten: "I Don't Like Mondays", das mir besser gefällt als das Original, "Enjoy The Silence" - interessant, "Heart Of Gold" - würdig, und "Happiness Is A Warm Gun" mit einem Intro versehen, dass berechtigte Kritik an den Waffengesetzen hierzulande übt. Dazwischen sind ein paar Füller verteilt und auch 2 Totalausfälle, aber macht euch selbst ein Bild. Auch wenn ich Toris letzte 3 Platten nicht mehr überragend gut fand, so hat ihre Stimme und ihr Klavierspiel doch einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Herzen, eine der wenigen Frauenstimmen in der Musik die ich bedingungslos mag.

Außerdem neu: Live Phish - die ersten 5 Dreifach-CDs mit ausgewählten Konzertmitschnitten einer der spannendsten Live-Bands. Viel Improvisation auf einer Basis von Rock-Jazz-Funk - Spaß! (und auch eine originelle Verpackung).

NP: Ben Folds - Rockin' the Suburbs (still rulez)

Next Post Previous Post